Über mich

BarbaraWir halten eigene Pferde seit ich 12-jährig bin. Nebenbei bekam ich die Gelegenheit verschiedene Pferde reiten zu dürfen und lernte so mich auf die unterschiedlichen Pferde einzustellen. Erfahrung ist die beste Lebensschule, ich hatte selbst schon schwere Unfälle und Aengste, welche ich mit Hilfe wieder verlor. Mein Ziel ist es Mensch und Pferd mit Herz auf ihrem Weg zu begleiten und zusammenzuführen…Durch meine vielfältigen Ausbildungen und meinen Lebensweg ist es mir möglich Mensch und Pferd ganzheitlich zu betreuen, vom Coaching des Menschen bis zur Aus- und Weiterbildung der Pferde. Wir wohnen im schönen Emmental.

Mein Motto: Der Weg mit dem Pferd ist ein ewiger Lernprozess, ist man dazu bereit, eine Entwicklung auf allen Ebenen. Dieser Weg führt zwei Individuen zusammen mit verschiedenen Erfahrungen welche im Lauf der Zeit denselben Weg gehen….

Seit 2016 bin ich Zert.systemischen Coach CAF mit Pferd (pferdegestütztes Coaching)

Seit 2014 unterstützt mich auf meinem Weg mit den Pferden Axel Schmidt vom Reitinstitut Egon von Neindorff, sei es in der Dressur, Springen oder auch am langen Zügel.

2006 – heute Seit 2006 erteile ich Reit- und Therapiestunden, ab 2013 zusätzlich noch  Kindern und Erwachsenen auf dem „Chinderweidli“

2013 –  EFT Level1 Kurs

2011 – 2014  Ausbildung bei Bea Borelle:  -Bodenarbeit nach TTEAM Linda Tellington, TTouchKonzept – Dressurunterricht nach der “ der École de Légèreté “ – Kappzaumlongieren -Arbeit an der Hand

2007 –  Abschluss zur dipl. Psychologischen Lebenstherapeutin ILS/MentAL-Somatikerin.

Bisherige Lehrer:  Bea Borelle EDL, Peter Henssler EDL, Martin Bieli,  Pierre Moor, Barbara Heilmeyer, Bent Branderup, Axel Schmidt, Hufpflegekurs bei Armin Eberle

2005 –  Praktikum mit Pferden in einem kleinen Stall, klassische Dressur,Longenarbeit, Sitzlongen, im selben Stall nahm  ich 5 Jahre regelmässig Reitunterricht.

1990 – 2010 – Ausbildung und Anstellung im kaufmännischen Bereich. Davon sechs Jahre als Personalberaterin

Barbara Amstad-Schuster
3457 Wasen i.E.
Tel. +41 76 570 99 71 /contact@harmonie-center.ch